BEWAGU

0676 735 9079 gp@bewagu.at

Menu
Kindergeburtstag im Wald

Ein Waldgeburtstag verspricht ein abenteuerliches Erlebnis mit vielfältigen Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten.

Themenvorschläge

Naturforscher Geburtstag

Wie leben eigentlich die Bäume? Warum sind Pilze so wichtig für den Wald? Und weshalb kann ein Eichhörnchen so gut Nüsse knacken? Gemeinsam gehen wir diesen Fragen spielerisch auf den Grund und begeben uns, ausgerüstet mit Becherlupe und scharfen Augen auf Expedition in den Wald.

CIMG5308
CIMG4478

Die kleinen Waldwichtel

Im Wald unter Baumstämmen und Felsen in ihren winzigen Höhlen und unter den großen Wurzeln der mächtigen Bäume leben die kleinen Waldwichtel. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche und bauen Zwergenhäuser und Zapfentiere und alles was uns noch so einfällt und Spass macht. Vielleicht entdecken wir dabei ja sogar einen Waldwichtel.

Waldgeburtstag mit allen Sinnen

Wie riecht feuchte Erde? Wie fühlt sich Moos an? Kann man durch ein Bohrloch des Borkenkäfers etwas sehen?

Bei einer spannenden Sinnesreise durch den Wald lernen die Kinder spielend ihre fünf Sinne kennen. Gemeinsam lernen wir leise wie der Fuchs durchs Unterholz zu schleichen, oder versuchen uns blind im Wald zurecht zu finden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
CIMG3389

Matsch Gatsch Geburtstag

Schlammschlacht, Platschen und Spritzen, Staudamm bauen – alles ist erlaubt. Im Mittelpunkt an diesem Tag stehen Erde, Wasser und Schlamm. Je nach Witterung Matschsachen oder Wechselkleidung mitgeben.

Der kreative Waldgeburtstag

Heute steht das kreative Tun im Vordergrund. Wir suchen und sammeln verschiedene Schätze des Waldes wie Moos, Steine oder Federn und gestalten damit unsere Kunstwerke.

SAMSUNG
SAMSUNG

Krabbeltiere und Co
Der Waldboden ist voller Leben. In einer Hand voll Erde befinden sich mehr Lebewesen als Menschen auf der Erde. Zusammen machen wir uns auf die Suchen nach Asseln, Würmern und anderen Winzlingen und finden heraus, warum diese so wichtig sind für den Wald und uns Menschen.

max. 8 Kinder inkl. Jause am Lagerfeuer € 170,-